„Ich hab‘ mir eine Leiter raus gebaut!“

Sabina Haas

|

06.10.2021

Nach 8 Wochen Job-Turbo-Meisterklasse hat sich bei allen Teilnehmer*innen so viel getan.
Egal, wo jede/r gerade steht und wie ihr/sein individuelles Problem sich darstellt.

Jede/r einzelne hat für sich viel erreicht:

„ich hab‘ wieder Schwung gekriegt!“
„Ich bin wieder ins Tun gekommen!“
„Ich habe den Faden wieder gefunden!“

„Ich hab‘ mir eine Leiter raus gebaut!“

Bei unserer Abschlussfeier zieht die Gruppe eine fulminante Bilanz:

  • Vorstellungsgespräch sind sehr gut gelaufen
  • Job-Angebote werden unmittelbar erwartet
  • Netzwerkkontakte konnten sehr gut und gezielt aktiviert werden
  • die eigenen Bedürfnisse werden wieder wahrgenommen und neue Möglichkeiten ausprobiert
  • das Big-Picture ist wieder klar, der Weg dorthin stellt sich als machbar dar
  • gestärktes Selbstvertrauen in die eigenen Möglichkeiten ist da
  • der Fokus auf die eigenen Ressourcen und Erholung und Entspannung wurde gestärkt
  • neuer Mut ist da, um ganz gezielt rauszugehen und was Neues auszuprobieren,
  • vielleicht ist ja sogar flirten wieder mal möglich…….

Ich bin mit dem Job-Turbo angetreten, um den Teilnehmer*innen Klarheit, Zuversicht und neue Möglichkeiten zu verschaffen. Dann sind da durch die Gruppe noch einige weitere Goodies dazu gekommen: ein größeres Netzwerk, neue Freundschaften, neue Fähigkeiten sind da, persönliche Grenzen haben sich verschoben, und vieles vieles mehr.

Ich bin begeistert und bestätigt, von dem was für die Teilnehmer*innen möglich wurde.

Der Job-Turbo geht am 11. Oktober in die zweite Runde. Es sind noch Plätze frei!